Den Musil spreng ich in die Luft: Gefälschte Geschichten? by Dieter Kühn

By Dieter Kühn

Das kann doch nicht wahr sein – oder etwa doch? Unglaublich glaubhafte Erzählungen von Dieter Kühn

Das kann doch einfach nicht wahr sein, used to be Dieter Kühn in seinem neuen Buch erzählt – oder etwa doch? Der deutsche Dichter, Zeichner, Musiker Johann Peter Lyser hebt ab im Urwald von Ceylon, besucht Napoleon auf St. Helena, assistiert Beethoven, trinkt Rotwein mit Goethe … Ein Ethnolinguist überwintert in einer Wetterstation auf der grönländischen Insel Kuhn … auf der arabischen Halbinsel kommt es zum Showdown zwischen Lawrence von Arabien und dem Vetter von Robert Musil … Ein ostbelgischer Maler fälscht altniederländische Gemälde, die Reichsmarschall Göring teuer bezahlen muss … ein pensionsreifer Gestapobeamter bringt eine über 60jährige Jüdin auf seinem Fahrrad nach Krefeld …

Show description

Read Online or Download Den Musil spreng ich in die Luft: Gefälschte Geschichten? (German Edition) PDF

Similar single authors short stories books

Ride the Forbidden Horse and other stories

Choice of 5 brief tales, fiction

Blickwirkungen: Heilende Trancegeschichten (German Edition)

In der Hypnotherapie werden Geschichten erzählt, während der sufferer in einem Zustand der Trance ist. Trance ist ein natürlicher, vertiefter, innerer Zustand, in dem die bewusste Aufmerksamkeit nahezu völlig von den äußeren Dingen abgezogen und intensiv zu den inneren, unbewussten Abläufen gelenkt wird.

Cuentos (Clásicos) (Spanish Edition)

Reunidos por vez primera en un único volumen, los relatos cortos del gran polígrafo mexicano Alfonso Reyes constituyen una lectura amenísima que muestra no sólo los angeles elegancia estilística del autor, sino también su inteligencia y su fino humorismo. Además encontramos aquí un aspecto menos difundido de Reyes: su picardía.

Wäre doch gelacht (German Edition)

Ihre Worte setzt sie einmal so knapp wie möglich, ein andermal jongliert sie mit ihnen. In der Eigenwilligkeit ihrer Sprache, die den Charakter ihrer Protagonisten widerspiegelt, verschmelzen Tania Kummers Erzählungen zu einem einheitlichen Ganzen.

Extra resources for Den Musil spreng ich in die Luft: Gefälschte Geschichten? (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.97 of 5 – based on 29 votes