Die Philosophie bei "Die Tribute von Panem" - Hunger Games: by George A. Dunn,Nicolas Michaud,Ursula Bischoff

By George A. Dunn,Nicolas Michaud,Ursula Bischoff

Hunger video games – Liebe, Macht und Überleben

Die postapokalyptische Welt von Panem zeigt uns eine Welt am Abgrund.
Während ein Teil der Gesellscha am Rande des Krieges steht und um das
Überleben kämp , gibt es auf der anderen Seite die Regierenden, das »Kapitol«,
das im Luxus lebt und Gefallen an einem alljährlichen grausamen Spiel ndet,
bei dem nur einer der ausgelosten Mitspielenden überleben darf.

Die Helden der Trilogie, allen voran die 16-jährige Katniss Everdeen, kämpfen
mit schrecklichen Entscheidungen und moralischen Dilemmas.
Ihr Schicksal berührt und veranlasst uns, über viele Fragen nachzudenken:

• Welche Rolle spielen normale moralische Regeln in der Arena?
• Darf Unterhaltung auch gefährlich sein? Und wenn ja, warum kann es uns gefallen, anderen dabei zuzusehen, wie sie leiden?
• Wie können wir zwischen Realität und Fiktion unterscheiden?
• Kann Philosophie Katniss helfen, sich zwischen Peeta und Gale zu entscheiden?

Werfen Sie im vorliegenden Buch einen tiefen Blick in die Hintergründe und emen der Bücher sowie die Lehren bedeutender Philosophen, wie Platon, Aristoteles, Kant, Locke und Darwin.

Ein Muss für alle lovers von Suzanne Collins’ Bestsellern und der dazugehörigen Filme!

Show description

Read Online or Download Die Philosophie bei "Die Tribute von Panem" - Hunger Games: Liebe, Macht und Überleben (German Edition) PDF

Similar arts, film & photography in german books

Das Leitbild 'Stadt der kurzen Wege' (German Edition)

Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung, word: 1,3, Universität Leipzig, 7 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Beginnen möchte ich meine Hausarbeit über die Stadt der kurzen Wege mit Zitaten die die Gegenwärtige state of affairs, nicht nur in Deutschland, wiedergeben und einige Fehler die in der Vergangenheit begangen wurden aufzeigen.

Neue Formen seriellen Erzählens am Beispiel der US-Serie 'LOST' (German Edition)

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - movie und Fernsehen, observe: 1,0, Philipps-Universität Marburg, Sprache: Deutsch, summary: Fernsehserien nehmen einen großen Teil der deutschen Fernsehlandschaft ein. BesondersFormate älteren Produktionsdatums stehen hierbei in der Kritik, „nebenbei“ konsumierbarzu sein und für den Zuschauer eine vereinfachte Variante der Realität wiederzugeben.

Kulturpolitik in Deutschland: Von der Staatsförderung zur Kreativwirtschaft (German Edition)

Ausgehend von einer Klärung des Kulturbegriffs bietet dieses Buch eine umfassende Studie zu den historischen Entwicklungen, zentralen Institutionen und Handlungsfelder der Kulturpolitik in Deutschland.

Der Einfluss von Mediengewalt in TV und PC-Spielen auf Jugendliche und dessen Folgen (German Edition)

Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Medien / Kommunikation - movie und Fernsehen, word: 1,2, Justus-Liebig-Universität Gießen (Institut für Politikwissenschaft), Veranstaltung: Proseminar: Jugendgewalt, Sprache: Deutsch, summary: In dieser Hausarbeit wird untersucht, welchen Einfluss Mediengewalt in Fernsehen und Computerspielen auf Jugendliche hat und used to be auf staatlicher Seite unternommen wird zum Schutz der Jugend.

Extra info for Die Philosophie bei "Die Tribute von Panem" - Hunger Games: Liebe, Macht und Überleben (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.39 of 5 – based on 33 votes