Ferne Verabredungen: Die schönsten Erzählungen (German by Alice Munro,Heidi Zerning,Manuela Reichart

By Alice Munro,Heidi Zerning,Manuela Reichart

Die in ›Ferne Verabredungen‹ versammelten schönsten Erzählungen der kanadischen Nobelpreisträgerin Alice Munro, darunter auch, erstmals auf Deutsch, ihre frühe Erzählung »Die Dimensionen eines Schattens«, spiegeln das ganze landscape ihrer Kunst. Da ist die junge Pauline in der berühmten Erzählung »Die Kinder bleiben hier«, die Hals über Kopf ihre Familie verlässt, oder der fürsorgliche, wenn auch untreue Ehemann in »Der Bär kletterte über den Berg«, dem die Veränderung seiner Frau zu schaffen macht.
Es sind Geschichten von verborgenen Sehnsüchten, die sich allmählich ihren Raum erobern, scheinbar belanglosen Ereignissen, die doch ein ganzes Dasein infrage stellen, Geschichten vom Unterwegssein, von kühnen Momenten des Ausbrechens – mal eindringlich, mal beunruhigend, doch immer voller Sympathie für das Leben und seine Helden.

Show description

Read Online or Download Ferne Verabredungen: Die schönsten Erzählungen (German Edition) PDF

Similar single authors short stories books

Ride the Forbidden Horse and other stories

Choice of 5 brief tales, fiction

Blickwirkungen: Heilende Trancegeschichten (German Edition)

In der Hypnotherapie werden Geschichten erzählt, während der sufferer in einem Zustand der Trance ist. Trance ist ein natürlicher, vertiefter, innerer Zustand, in dem die bewusste Aufmerksamkeit nahezu völlig von den äußeren Dingen abgezogen und intensiv zu den inneren, unbewussten Abläufen gelenkt wird.

Cuentos (Clásicos) (Spanish Edition)

Reunidos por vez primera en un único volumen, los relatos cortos del gran polígrafo mexicano Alfonso Reyes constituyen una lectura amenísima que muestra no sólo l. a. elegancia estilística del autor, sino también su inteligencia y su fino humorismo. Además encontramos aquí un aspecto menos difundido de Reyes: su picardía.

Wäre doch gelacht (German Edition)

Ihre Worte setzt sie einmal so knapp wie möglich, ein andermal jongliert sie mit ihnen. In der Eigenwilligkeit ihrer Sprache, die den Charakter ihrer Protagonisten widerspiegelt, verschmelzen Tania Kummers Erzählungen zu einem einheitlichen Ganzen.

Additional resources for Ferne Verabredungen: Die schönsten Erzählungen (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.66 of 5 – based on 16 votes